Über uns

Tradition seit 1738

Bredstedt, Flensburg, Treia – in dieser Region ist HBK Dethleffsen als inhabergeführtes Familienunternehmen seit nahezu 278 Jahren fest verwurzelt. 1738 gegründet von Christian Dethleffsen, wurde die Firma immer vom Vater auf den Sohn übertragen und wird heute in achter Generation von Hayo Dethleffsen geführt.

Den Menschen unserer Gegend fühlen wir uns eng verbunden und setzen uns für die wirtschaftliche und ökologische Zukunft unserer Heimat ein. Das prägt auch unsere Einstellung im Arbeitsalltag, in dem wir unseren Kunden konstruktive Beratung und echte Serviceleistungen von Mensch zu Mensch anbieten wollen.

Zur Firmengeschichte

Zu den Stellenangeboten

Tradition und Mut sind der Schlüssel für die Zukunft!

 
Unsere Unternehmensleitsätze

Woody Award – Innovationspreis Holz

Der Gesamtverband Deutscher Holzhandel (GDHolz) kürt alle zwei Jahre solche vorbildlichen Unternehmen mit dem Innovationspreis Holz, dem Woody Award. Einen davon konnten wir nun gewinnen, nämlich den Woody Award 2015 in der Kategorie „Vertrieb und Verkauf“!

Soziales Engagement

In unseren langfristigen Zielen heißt es unter dem Abschnitt Mensch: 

Den Menschen unserer Region fühlen wir uns eng verbunden. Wir setzen uns für die wirtschaftliche und ökologische Zukunft unserer Heimat ein.

In diesem Sinne unterstützen wir ständig Menschen, soziale Einrichtungen, Vereine und Projekte.
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl:

Ökologisches Engagement

Zur Energieersparnis setzen wir seit 1988 auf den mensch- und materialschonenden Einsatz von Elektrogabelstapler. Wir erzeugen Strom mit Photovoltaikanlagen auf unseren großen Dachflächen. 2013 haben wir begonnen unsere Beleuchtung auf stromsparende LED Lampen umzustellen.

Gemeinsam noch stärker - Mitglied in starken Kooperationen

Um Ihnen ein noch größeres Sortiment und faire Preise garantieren zu können, sind wir Gesellschafter der EUROBAUSTOFF Kooperation. Einem Einkaufsverband mit rund 470 Bausthoffhändlern die ca. 1.300 Standorte in Mittel- und Nordeuropa betreiben.

Wir sind einer von 18 Gesellschaftern der BMV. Einer Allianz von starken Baustoffhändlern in Deutschland mit 91 Standorten und mehr als 1,2 Milliarden Umsatz. Sowie über 3000 Mitarbeitern und mehr als 107 Millionen Warenbeständen um das Handwerk kurzfristig zu beliefern. Wir setzen gemeinsam auf Gestaltung unserer Zukunft, die wir Hand in Hand noch besser gestalten können. Die Gesellschafter der BMV haben alleine in den vergangenen fünf Jahren 85 Millionen in den Ausbau ihrer Betriebe investiert. 

Unsere Ausstellungsfläche in Bredstedt

Unsere Ausstellungsfläche in Flensburg

Unsere Ausstellungsfläche in Treia