Komplett Abriss mit wunderschönem Neubau und Traumerfüllung

Ein Traum geht für die Geschwister Dina und Hella Struve aus Stedesand in Erfüllung!

Familie Struve hat den Schritt gewagt und drei wunderschöne Wohnhäuser, direkt an der Bundesstraße im kleinen Ort Stedesand gebaut. Im dritten Gebäude wurde ein Geschäftshaus mit intrigiert - hier verwirklichen die Struve Geschwister Ihren Traum von der Selbstständigkeit.

Ein leer stehendes, altes Bauernhaus aus dem Jahre 1912 mit Stallung wurde von Familie Struve gekauft und schon konnten die Planungsvorbereitungen beginnen. Bereits im Oktober 2015 ging es dann mit dem ersten Bauabschnitt los.

Zuerst wurde das hinterste Haus mit drei Wohneinheiten gebaut. Der "alte" Charakter wurde wieder mit aufgenommen, da hat Familie Struve besonders viel Wert drauf gelegt. Ein passender Retro Verblender im WF-Format wurde für die Fassade genommen, passend dazu ein Hohlfalzziegel in Kupferbraun. Bei den Fenster wurde sich für zweiflügliche weiß-strukturierte Fenster entschieden. Der Charme der Außenfassade ist gigantisch und eindrucksvoll.

Auch in die Innenbereiche der Häuser wurden mit sehr viel Liebe geplant. In allen Wohnungen wurde die Fußböden mit Fliesen und Designerfußböden aus Vinyl ausgestattet und jedes Badezimmer bekam neben einer Badewanne und einer Dusche, einen selbstgebauten Waschtisch. Schon im Sommer 2016 konnte der erste Bauabschnitt bezogen werden.

Weiter ging es mit dem Abriss des alten Bauernhauses. Danach konnten zwei weitere Wohnungen im Stil vom ersten Reihenhaus gebaut werden.

Wo man konnte, wurde selbst angepackt. Die Schränke, wie z.B. in den Badezimmern, wurden in der eigenen Zimmerei von Vater "Kuddel" gebaut. Aber auch die Verkleidungen in den Wohnungen oder den Balkon haben die beiden Geschwister mit Unterstützung durch Mutter Silke in Eigenleistung gestrichen.

2017 ging es dann mit dem dritten und letzten Bauabschnitt dieser Wohnanlage an den Start. Hier entstand ein Gebäude mit Geschäftshaus im Erdgeschoss. Damit verwirklichen sich nun die Geschwister Hella und Dina Struve Ihren Traum von der Selbstständigkeit. Alte, restaurierte Möbel im "Shabby Chic" Stil, aber auch Dekorationen, Zinkartikel und Pflanzen sollen in diesen Räumlichkeiten ein neues Zuhause finden. Besonders wichtig ist den beiden Geschwistern, das auch hier der "alte" Charakter nicht zu kurz kommt. Aus dem Ursprungs-Gebäude wurden alte Balken wieder verwendet.

 

Ein Traum geht in Erfüllung - Vorher und Nachher

3 Neubauten mit "altem" Charakter und einem Geschäftshaus im "Shabby Chic" Stil - ein Traum Mitten im schönen Nordfriesland!